Normales Thema KinderWunsch (Gelesen: 43 mal)
Laura
Themenstarter Themenstarter
registrierter Gast
*
Offline



Beiträge: 1
Standort: 35066 Frankenberg
Alter: 26
Mitglied seit: 09.06.2017
Geschlecht: weiblich
KinderWunsch
07.01.2018 um 09:42:42
Beitrags-Werkzeuge
Hallo,

mir fehlen mehrere Zähne, ich habe ZapfenZähne, dünne und wenige Haare und schwitze kaum.

Ich möchte gern irgendwann Kinder bekommen. Ich habe gelesen, dass bei Kinderwunsch die genetische Diagnostik bezahlt wird.

Warum ist es für mich als 'werdende Mutter' wichtig zu wissen, ob ich an ED leide?

Wer stellt so eine Diagnose und wo?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Laura
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Liz
erfahrener Benutzer
Vereinsmitglieder
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 33
Standort: Ludwigshafen
Alter: 35
Mitglied seit: 23.08.2012
Geschlecht: weiblich
Re: KinderWunsch
Antwort #1 - gestern um 23:32:56
Beitrags-Werkzeuge
Hallo Laura!

Herzlich Willkommen!

Einen Test ob du ED hast, kannst du in einem humangenetischen Institut durchführen lassen. Diese sind oft an Universitätskliniken angesiedelt, es gibt aber auch private Institute.

Warum könnte so ein Test für dich wichtig sein...

Zum einen sind es vielleicht deine persönlichen Motive, zum anderen könnte eine Weitervererbung sowohl für dich, als auch für deine Kinder wichtig werden.

Die Veranlagung für die ED liegt auf dem X-Chromosom. Somit kannst du es zu 50% an einen Jungen oder ein Mädchen weiter vererben. Wichtig wäre dann für dich vielleicht zu wissen, welche ED-Form du hast und wie sie sich ausprägt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Lieben Gruß, Liz
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo