Normales Thema Kühlweste (Gelesen: 6.709 mal)
Bettina Raghe
Themenstarter Themenstarter
Neuling
Vereinsmitglieder
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 1
Standort: 57290 Neunkirchen
Alter: 57
Mitglied seit: 28.02.2007
Geschlecht: weiblich
Kühlweste
03.02.2014 um 06:39:22
Beitrags-Werkzeuge
Hallo zusammen,

meiner Krankenkasse (Techniker) soll ich mal eine Bewilligung für eine
Kühlweste einer anderen Krankenkasse vorlegen. Vielleicht können sie mir dann weiterhelfen.
Wer könnte mir eine Bewilligung zur Verfügung stellen????
Der nächste Sommer kommt bestimmt!!!!

Liebe Grüße

Bettina Raghe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jasmina
Senior Forennutzer
Vereinsmitglieder
****
Offline



Beiträge: 253
Standort: Ludwigsburg
Alter: 29
Mitglied seit: 22.06.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Kühlweste
Antwort #1 - 03.02.2014 um 18:15:38
Beitrags-Werkzeuge
Hallo Bettina Raghe,

ich habe bisher keine Kühlweste beantragt - also auch keine Bewilligung.
Hoffe du findest noch jemanden Smiley
Ansonsten vielleicht mal bei der Firma nachfrage, die die Kühlwesten verkauft? Vielleicht haben die ihre Kühlwesten vielleicht schonmal direkt von der Krankenkasse bezahlt bekommen?

Liebe Grüße, Jasmina
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Cord Hockemeyer
erfahrener Benutzer
Vereinsmitglieder
*
Offline



Beiträge: 42
Standort: A-8010 Graz
Alter: 51
Mitglied seit: 24.06.2008
Geschlecht: männlich
Re: Kühlweste
Antwort #2 - 03.02.2014 um 22:00:10
Beitrags-Werkzeuge
Hallo Bettina,

frag doch mal Maik (idealerweise per PN); der hat m.W. letzten Herbst für seinen Sohn eine Bewilligung bekommen.

LG, Cord
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Andrea Burk
Forum Moderator
Vereinsvorsitzende
Vereinsmitglieder
Vorstand
*****
Offline



Beiträge: 945
Mitglied seit: 04.08.2006
Re: Kühlweste
Antwort #3 - 03.02.2014 um 22:32:58
Beitrags-Werkzeuge
ich bin mit der Firma cooline in Verbindung, damit sie - endlich- die Westen als Hilfsmittel beantragen. Das müssen sie tun, damit sie ein Arzt uns verschreiben kann. Nur dauert das leider sooo lange- weiß nicht wie oft ich schon gefragt habe. Aber ich bleibe dran- versprochen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
stingray
Senior Forennutzer
Vereinsmitglieder
****
Offline


bin da

Beiträge: 334
Standort: Dortmund
Alter: 42
Mitglied seit: 31.08.2006
Geschlecht: männlich
Re: Kühlweste
Antwort #4 - 07.02.2014 um 14:46:16
Beitrags-Werkzeuge
Hallo zusammen,

als Hilfmittel ist die Kühlweste schon 2 mal bezahlt worden allerdings nicht von der KK sondern von der Führsorgestelle die sich mit dem Interationsamt die Kosten für Hildfmittel je nach art anteilig bezahlen als Schwerbehinderter Arbeitnehmer ( SGB IX)

Mfg stingray
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Andrea Burk
Forum Moderator
Vereinsvorsitzende
Vereinsmitglieder
Vorstand
*****
Offline



Beiträge: 945
Mitglied seit: 04.08.2006
Re: Kühlweste
Antwort #5 - 12.08.2015 um 09:10:07
Beitrags-Werkzeuge
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mustafa
erfahrener Benutzer
Vereinsmitglieder
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 38
Standort: Gelsenkirchen
Alter: 38
Mitglied seit: 02.10.2010
Geschlecht: männlich
Re: Kühlweste
Antwort #6 - 21.05.2016 um 03:44:36
Beitrags-Werkzeuge
Hi ich habe eine Bewilligung vorgelegt bin bei der BKK vor Ort Viacitiv bei mir hat es nichts genutzt du kannst es trotzdem versuchen das Integrationsamt hat es auch abgelehnt mit der Begründung das die Weste für jedermann zu erwerben ist und nicht speziell für mich hergestellt worden ist und auch nicht im Hilfsregister ist Gruß Mustafa Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mustafa
erfahrener Benutzer
Vereinsmitglieder
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 38
Standort: Gelsenkirchen
Alter: 38
Mitglied seit: 02.10.2010
Geschlecht: männlich
Re: Kühlweste
Antwort #7 - 24.08.2016 um 18:47:17
Beitrags-Werkzeuge
Hallo Ihr Lieben
die vom Integratiosndienst für Schwerbehinderte Menschen haben nach einem Jahr und viele Anrufe und Schriftverkehr meiner Seits endlich geantwortet auf meinen Antrag wegen meiner Kühlweste jetzt komm der Knaller die wären für mich nicht Zuständig ich solle mich in der Stadt erkundigen wo ich Wohne oder mich an die Rentenkasse wenden das fällt den echt früh ein >:( :( :-[
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anni Wassermann
Neuling
Vereinsmitglieder
Offline



Beiträge: 1
Standort: Edling
Alter: 25
Mitglied seit: 25.04.2017
Geschlecht: weiblich
Re: Kühlweste
Antwort #8 - 26.02.2018 um 18:02:54
Beitrags-Werkzeuge
Meinst du, du brauchst das Bewilligungsschreiben von jmd der sie bekommen hat? Wir haben für unseren Sohn nach langem Kampf eine genehmigt bekommen, sind bei der Barmer..
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
L4K3D3V1L
registrierter Gast
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 3
Standort: Schortens
Alter: 47
Mitglied seit: 03.06.2018
Geschlecht: männlich
Re: Kühlweste
Antwort #9 - 03.06.2018 um 13:30:30
Beitrags-Werkzeuge
Moin,
wir hatten für Dennis vor Jahren auch den Kampf. Waren damals bei der Barmer. Haben eine bekommen.
Nun erneute Anfrage, da Dennis im Gegensatz zur Weste gewachsen ist. Aktuell bei der TK und eine Absage, da sowas nicht im Hilfsmittelkatalog vorhanden sei.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo